Fahrzeugdiagnose
Bei modernen Fahrzeugen kann mithilfe der Fahrzeugdiagnose schnell und zielgerichtet ein vorhandener Fehler behoben werden. Wir in unserer Autowerkstatt in Wien arbeiten mit hochmodernen Diagnosegeräten, die kompatibel zu allen aktuellen Fahrzeugen sind. So können Sie sicher sein, dass wir eine Fahrzeugdiagnose bei SB Cars innerhalb kurzer Zeit zielgerichtet durchführen und Sie somit Kosten sparen.
Vielleicht fragen Sie sich, wie eine solche Fahrzeugdiagnose durchgeführt wird. Dies funktioniert bei fast allen Fahrzeugmodellen gleich und deshalb wollen wir es Ihnen auch nicht vorenthalten. Ein Diagnosegerät wird im Innenraum des Fahrzeuges an die Bordelektronik angesteckt. Durch eine spezielle Software kann das Diagnosegerät den Bordcomputer auslesen und so Fehler erkennen, die es dann anzeigt, eventuell sogar mit Lösungsvorschlägen für die Reparatur.
Moderne Diagnosegeräte sind nicht auf einen Fahrzeugtyp oder eine Fahrzeugmarke reduziert, sie können mit der entsprechenden Software alle gängigen Fahrzeuge, die es auf dem Markt gibt, auslesen. Wir haben in unserer Autowerkstatt in Wien bei SB Cars hochmoderne Geräte, die schnell und zuverlässig arbeiten. Dazu bekommen unsere Mitarbeiter regelmäßig Schulungen, damit Geräte und Mitarbeiter auf dem neuesten Stand sind.
Diese Art der Fehlerdiagnose spart uns Zeit und Ihnen Geld. Denn das schnelle Auffinden von Fehlern reduziert unseren Arbeitsaufwand und dementsprechend reduziert sich Ihr Kostenaufwand.
Häufig gestellte Fragen
Als Mitarbeiter von SB Cars werden alle elektronischen Fehlfunktionen, die in Ihrem Fahrzeug aufgetreten sind, mit den von uns im System verwendeten High-Level-Programmen erkannt. Was sind nun diese elektronischen Störungen? Sie deckt im Allgemeinen Fehlfunktionen der Abgasanlage, Fehlfunktionen der Kraftstoffanlage und Elektronikschäden ab. Außerdem können alle elektronischen und elektrischen Daten des Fahrzeugs auf einem einzigen Bildschirm kontrolliert werden, indem das Gerät an den Zentralprozessor des Fahrzeugs angeschlossen wird.
Das OBD-Computerdiagnosegerät wird in die OBD-Anschlussbuchse eingesteckt. OBD-Steckdosen können aufgrund ihrer 16-poligen und asymmetrischen Form in einer einzigen Position platziert werden. Die Steckdose in Fahrzeugen sollte in der Regel so platziert werden, dass sie mit der Hand leicht zu erreichen ist und sich der Position des Fahrers anpasst.